Am 3. Juli starteten wir, ein sich abwechselndes Team der Wanderes of Changing Worlds, in Dornbirn den diesjährigen “Climate Walk – Geh’ma, Austria” Richtung Wien, wo wir am 7. September ankommen werden. Um möglichst viele interessierte Menschen – sowohl am Weg, als auch abseits der Route – am “Gehenden” zu halten, möchten wir hier regelmäßig Updates zu unseren Eindrücken, Erfahrungen, Erlebnissen in Form von Fotos, Videos und Blogbeiträgen teilen. Außerdem findet ihr hier die Links zu den TV-Serien und Podcast-Beiträgen.
Im Rahmen des “Climate Walk – Geh’ma, Austria!” widmen wir uns 6 ausgewählten Themen – Biodiversität, Bodenversiegelung, Wasser, Ernährung, Borkenkäfer und Tourismus – die unter anderem anhand von Essays und Forschungsarbeiten aufgearbeitet werden.
Und hier findet ihr die aktuellsten Beiträge. Diese werden laufend aktualisiert und hochgeladen.
Über diesen Link findet ihr den Online-Fragebogen zum “Climate Walk – Geh’ma, Austria!”. Durch das Ausfüllen des Fragebogens unterstützt ihr uns dabei, neben den am Weg geführten Interviews noch viele weitere Stimmen und Sichtweisen auf das Thema Klimawandel in Österreich in unser Forschungsprojekt zu integrieren.