Gemeinsam mit der Lebenshilfe

Während des Austria Walks gab es immer viel zu organisieren – ob Unterkünfte, Sicherung der Daten, Workshops oder geplante Treffen mit Menschen, Organisationen oder Initiativen am Weg. Umso schöner war es, wenn diese Pläne dann Realität wurden und wir mit verschiedenen Personen ein Stück des Weges teilen durften. Besonders ist mir ein Treffen mit der Lebenshilfe Saalfelden in Erinnerung geblieben, welche uns von Saalfelden bis nach Zell am See begleitet hat. Beim Treffpunkt präsentierten uns die Mitgeher*innen ihre kreativen Ideen, die sie sich im Vorfeld der gemeinsamen Wanderung zum Thema Nachhaltigkeit gemacht hatten. Es war berührend, dass das Thema durch die gemeinsame Wanderung so aufgegriffen wurde und es gibt Kraft und Motivation zu sehen, wie sehr es Menschen beschäftigt und welches Bewusstsein darüber auch schon da ist. Umso mehr gibt es mir zu denken, dass es ihnen/uns so schwer gemacht wird, diese Ideen auch umzusetzen.“